From Our

Musiker

Bereits bekannte Musiker

Die Dinah-Blues Band setzt sich aus vier leidenschaftlichen und musikbegeisterten Menschen zusammen, die die Zuhörer auf ihrer Reise durch die Genres des Blues mitnehmen möchten. 

Lilian "Dinah" Frey

Lilian Dinah Frey gesang

Voice

Lilian „Dinah“ Frey wuchs als Tochter „jazzverliebter“ Eltern mit Blues, Gospel, Soul und Jazz auf. Erste Auftritte hatte sie als Solistin von Ritmo Brazil, einer Bossa Nova Band. Ferner sang sie mehrere Jahre im Swiss Gospel Choir und den Swiss Gospel Voices und durfte mit Künstlern wie Calvin Bridges, Malcolm Green, Vlada und „the singing Postman“ Michael Williams auftreten.

Roland Frey

Roland Frey Guitarre und Gesang

Guitar

Roland Frey kann auf eine langjährige Karriere als Gitarrist zurückblicken. Er spielt nebst Dinah Blues noch in weiteren Formationen wie der Band Jäck Jönes, Noonday und Rüm. Sein leidenschaftliches Gitarrenspiel ist inspiriert aus Einflüssen von Rock, Blues, spanischer Gitarre und Jazz.

Jürg Möckli

Jürg Möckli Bass

Bass

In jungen Jahren gründete Jürg eine Hardrock-Band. Viele Auftritte, zwei CD's und Auszeichnungen folgten. Da schon bald sehr gute Gitarristen zur Band stiessen, entschied er sich für den Bass. In den letzten 20 Jahren spielte er Bass in diversen Worship-, Gospel-Bands und für Musicals. Bassist bei Noonday, und mit Dinah Blues ein ganz neuer Aufbruch zum Blues-Train.

Raphael Brändle

Raphael Brändle Drums

Schlagzeug

1982 Raphael fing an Schlagzeug zu spielen und gründete seine erste Band. 2002 Gründung von "Rudi's Choice" / 2017 Zurück on Stage mit "Edi's Hot Rod Gang". 2018 Gründung der ersten 4-Mann Besetzung von "The Hot Rod Gang". Seit Mai 2023 wirbelt Raphael mit den Stöcken bei Dinah Blues.

Contact

Jürg Möckli
Dohlenweg 3
CH-8500 Frauenfeld
+41 52 740 01 50
+41 79 212 32 07

info@dinah-blues.ch

bitte schreibe uns eine Rezension
KLICKE HIER