From Our

Musiker

Bereits bekannte Musiker

Die Musiker sind bereits aus anderen Bands gut bekannt. So ist Roland Frey der Sologitarrist von Jäck Jönes, die bereits im Wild Donkey aufgetreten sind. Der Basser Jürg Möckli ist auch Tieftöner bei Noonday und Lilian Frey selbst war schon öfters Gastsängerin bei Jäck Jönes und auch in anderen Formationen aufgetreten. Unser Neuzugang ist Jogi Brunner. Er ist der Schlagzeuger von Jäck Jönes wo er mit Roland Frey zusammenspielt. So schliesst sich der Kreis. 

Lilian "Dinah" Frey

Lilian Dinah Frey gesang

Voice

Lilian „Dinah“ Frey wuchs als Tochter „jazzverliebter“ Eltern mit Blues, Gospel, Soul und Jazz auf. Erste Auftritte hatte sie als Solistin von Ritmo Brazil, einer Bossa Nova Band. Ferner sang sie mehrere Jahre im Swiss Gospel Choir und den Swiss Gospel Voices und durfte mit Künstlern wie Calvin Bridges, Malcolm Green, Vlada und „the singing Postman“ Michael Williams auftreten.

Roland Frey

Roland Frey Guitarre und Gesang

Guitar

Roland Frey kann auf eine langjährige Karriere als Gitarrist zurückblicken. Er spielt nebst Dinah Blues noch in weiteren Formationen wie der Band Jäck Jönes, Noonday und Rüm. Sein virtuoses Gitarrenspiel ist inspiriert aus Einflüssen von Rock, Blues, spanischer Gitarre und Jazz.

Jürg Möckli

Jürg Möckli Bass

Bass

In jungen Jahren gründete Jürg eine Hardrock-Band. Viele Auftritte, zwei CD's und Auszeichnungen folgten. Da schon bald sehr gute Gitarristen zur Band stiessen, entschied er sich für den Bass. In den letzten 20 Jahren spielte er Bass in diversen Worship-, Gospel-Bands und für Musicals. Bassist bei Noonday, und mit Dinah Blues ein ganz neuer Aufbruch zum Blues-Train.

Jogi Brunner

Jogi Brunner Schlagzeug Drums

Schlagzeug

Auch Jogi Brunner kann auf eine langjährige Karriere als Schlagzeuger zurückblicken. Er spielt nebst Dinah Blues noch in einer weiteren Formation wie der Band Jäck Jönes. Sein Schlagzeugspiel inspiriert durch viele Einflüsse diverser Musikstilrichtungen. War Drummer bei Yvonne Moore Bluesfinger, Pent it, East Side Bluesband, Titanic Bluesband, Boyscout und viele weitere.

Contact

Jürg Möckli
Dohlenweg 3
CH-8500 Frauenfeld
+41 52 740 01 50
+41 79 212 32 07

info@dinah-blues.ch

bitte schreibe uns eine Rezension
KLICKE HIER 

NEWSLETTER